Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Politischer Abend

26. Oktober 2016 | 19:0022:00

Liebe Freunde der gepflegten Diskussion, nach langer Pause wollen wir die dunkler werdenden Abende nun wieder regelmäßig nutzen: Ab dem 26.10. (Mittwoch) 19 Uhr startet wieder der „Politische Abend“. Unsere Gesprächsrunden finden nun im Grünen Büro in der Michaelisstr. 15 statt. Für die, die es noch nicht kennen, habe ich unser Konzept als PDF wieder angehangen und möchte es hier nochmal kurz zusammenfassen:
  • Wir wissen vorher selbst nicht, welches Thema am Abend diskutiert wird – das Thema wird gemeinsam gewählt.
  • Jeder kann 1-2 Themenvorschläge einbringen und dann mit 2 Stimmen geheim wählen.
  • Das Gewinner-Thema wird moderiert debattiert und ein anonymes Ergebnisprotokoll erstellt.
Die Veranstaltungen dienen dem gegenseitigen Kennenlernen auch mal abseits üblicher Alltagspolitik oder Geschäftigkeit, der Schulung eigener Rhetorik (z.B. in 3min das Wesentliche zu sagen) und dem Einüben demokratischer Grundprinzipien: Wahl, Debatte, Ergebnis/Protokoll/Schlussfolgerungen, etc. Der Politische Abend ist für jeden offen, daher bitte weitersagen, andere einladen und mitbringen!

Details

Datum:
26. Oktober 2016
Zeit:
19:00 – 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Grünes Büro
Michaelisstraße 15
Erfurt, 99084 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+4936121697171
Website:
https://www.gruenestadterfurt.de/