Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landes Delegierten Konferenz

November 18 @ 9:00 - 19:00

Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) und der Landesparteirat (LaPaRa) sind die obersten Organe des Landesverbandes.

Die Landesdelegiertenversammlung trifft sich mindestens einmal jährlich und entscheidet über programmatische Inhalte, Kandidat*innen zu Landtags- und Bundestagswahlen und wählt den Landesvorstand sowie sonstige Ämter des Landesverbandes. Auf der LDK haben alle Mitglieder Rede- und Antragsrecht, abstimmen dürfen die von den Kreisverbänden entsandten Delegierten.

Bei der LDK werden wir den Landesvorstand neu wählen, die aktuelle politische Lage debattieren und uns inhaltlich mit der Bildungspolitik beschäftigen. Auch der Haushalt des Landesverbands steht auf der Tagesordnung. Darüber hinaus werden wir unsere Thüringer Delegierten für die grünen Gremien auf Bundesebene, die Rechnungsprüfer*innen und das Landesschiedsgericht wählen. Für alle diese Positionen freuen wir uns auf eure Bewerbungen. Diese sind für jedes grüne Mitglied möglich. Den Antrag des Landesvorstands für die Tagesordnung der LDK findet ihr unter https://ldk_2017.antragsgruen.de .

Bitte beachtet:

Die Frist zur Einreichung von Anträgen und Bewerbungen ist der 27.10., 23:59 Uhr. Für Änderungsanträge ist die Frist der 15.11., 23:59 Uhr. Bitte tragt eure Bewerbungen, Anträge und Änderungsanträge im Antragstool „Antragsgrün“ ein (Erläuterungen hierzu siehe unten).

Wir freuen uns auf eine spannende Landesdelegiertenkonferenz. Alle Informationen findet ihr auch auf unserer Website.

https://gruene-thueringen.de/ldk-und-lapara/

Details

Datum:
November 18
Zeit:
9:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen
Webseite:
gruene-thueringen.de

Veranstaltungsort

Stadtbrauerei Arnstadt
Brauhausstraße 1-3
Arnstadt, Thüringen 99310 Deutschland
+ Google Karte